Es wird tatsächlich Herbst…

IMG_8227

Kaum zu glauben, aber langsam lässt es sich wohl wirklich nicht mehr leugnen… der Herbst ist da und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ich weiß nicht warum, aber heute habe ich es das erste Mal so richtig wahrgenommen. Die Dunkelheit am Morgen, die Blätter am Boden, die feuchtkalte Luft… und ich glaube tatsächlich, das ist der erste Herbst, den ich so richtig genießen werde.
Das Jahr war wahnsinnig turbulent und ich sehne mich regelrecht nach der Ruhe. Abends mit den Vierbeinern auf dem Sofa lümmeln, die Wolle durch die Finger gleiten lassen, ab und an ein Blick aus dem Fenster in den Regen.
Das Jahr gibt uns ganz allmählich die Zeit, uns von ihm zu verabschieden. Es nochmal Revue passieren lassen, vielleicht noch schnell einiges zu erledigen, was man 2014 uuunbedingt noch machen wollte, aber nicht geschafft hat.
IMG_8206
und noch eines ist mir beim morgendlichen Gassi klar geworden… ich brauch driiiingend Gummistiefel. 😀 überhaupt sollte ich so langsam mal nach ein paar „gscheiten“ WinterRegenMatscheSchuhen Ausschau halten.
Schließlich lässt sich die Bande von ein wenig Nebel oder Regen nicht vom rumfetzen abhalten, und wenn man da als fürsorgliches Frauchen mithalten will, braucht man die passende Ausstattung.

Liebe Grüße an euch da draußen 🙂

Kommentar verfassen

