Let’s play… Valdora

Valdora - ein einfaches, aber lustiges Spiel

Valdora – ein einfaches, aber lustiges Spiel

Nach einem aufregendem und etwas stressigen Tag, haben Männe und ich mal wieder ein Brettspiel rausgekramt. Da es schon fortgeschittener Abend war, wollte ich etwas einfaches… so fiel die Wahl auf Valdora.

Valdora ist ein Spiel für Kinder und  Erwachsene ab 10 Jahren und für 3-5 Spieler, wobei man es auch nett zu zweit spielen kann… uns fehlen leider die Spielpartner. 😦

Wir haben unser Sofa zu Spielarena  erwählt, was sich zu Anfang als schwierig erwies… man bedenke die vier Hunde und zwei Katzen. Erstere sind grobmotorisch übers Spielfeld getabst und zweitere waren doch sehr an den Spielsteinen interessiert. Warum kreischen die beiden Ollen denn immer so??

Frau Fuchs ist ein schlechter Schiedsrichter.

Frau Fuchs ist ein schlechter Schiedsrichter.

Nachdem dann die Ordnung wieder hergestellt war, konnte es losgehen. Leider war ich wohl doch sehr ununkonzentriert und schnell wurde klar, wer gewinnen würde…

Der friedliche Schein trügt... wenige Sekunden später wurde das Spielfeld umdekoriert.

Der friedliche Schein trügt… wenige Sekunden später wurde das Spielfeld umdekoriert.

Obwohl mir Schwefel versuchte zu helfen, indem sie versuchte zu beschummeln, konnte ich das Ruder nicht mehr herumreißen…

Soifz... das hol ich niee auf...

Soifz… das hol ich niee auf…

 Und somit ging ich nach 45 Minuten sang- und klanglos unter… für eine sofortige Revange sah ich mich nicht mehr in der Lage…

aber das nächste Mal werde ich ihn abzocken… ganz bestimmt!!

Gute Nacht und liebe Grüße…

Ein Gedanke zu „Let’s play… Valdora

Kommentar verfassen

