Supergau…

So, ich hab jetzt ein paar Tage mit mir gehadert, ob ich das hier schreiben soll, aber da ich ja gern über die schönen Dinge berichte, muss nun eben auch das raus.

Hier ist vorgestern der Supergau passiert. Seit Rhea in den Stehtagen ist, hab ich mir Picasso im wahrsten Sinne des Wortes um den Bauch gebunden, er war immer an der kurzen Leine direkt bei mir, ist gestresst und jammert viel. So bin ich mit ihm auch Montag Abend in die Küche gestiefelt, hab meine Suppe angemacht und gehe wieder ins Wohnzimmer (vielleicht eine halbe Minute war ich weg und alle haben geschlafen)… wo Casper und Rhea zusammenhängen. Casper, der den Hormonchip hat und sich weder während Foxis Läufigkeit noch bisher bei Rhea in irgend einer Art und Weise für die Mädels interessiert hat, Rhea sogar recht angewidert ignoriert hat, wenn sie ihn zum Spielen aufgefordert hat. Auch nach dem Akt hat er sich bisher nie wieder für sie interessiert.
Sie hingen wenn überhaupt 2-3 Minuten zusammen, ich bin danach sofort losgelaufen zum TA. Der spritzt allerdings nicht grundsätzlich ab, da die Gefahr für Gebärmutterentzündung sehr hoch ist. So wird sie 21 Tage nach Deckakt geschallt, wenn etwas da sein sollte, wird sie entweder ausgeräumt oder ich suche mir einen anderen TA, der abspritzt. Welpen wird es definitiv nicht geben, grundsätzlich nicht und so schon gleich gar nicht.
Obwohl die Wahrscheinlichkeit, das sie aufgenommen hat, eher gering ist (erstens soll es angeblich selten sofort beim ersten Sprung klappen, zweitens ist Casper immer noch gechippt, seine Hoden dementsprechend noch total winzig), gehe ich vom schlimmsten aus und mache mir Vorwürfe.
Die Hunde waren sonst nie gemeinsam allein, vom ersten Blutstropfen an, und ich schwöre, Casper hat nicht die kleinsten Anzeichen gemacht, das Rhea für ihn interessant sein könnte… dennoch hätte ich vorausschauender reagieren sollen. Ich hab meine Lektion gelernt.

Ein Gedanke zu „Supergau…

Kommentar verfassen

